Unsere Elternvertreter

Am Beginn eines jeden neuen Kindergartenjahres werden bei der Elternversammlung diese Vertreter und Stellvertreter für den Elternrat für ein Kindergartenjahr gewählt. Ihre Amtszeit dauert also ab der Wahl bis mindestens zum 31.07. eines jeden Jahres. Oft bleiben einzelne Elternvertreter im Amt, bis sie entweder wiedergewählt, oder ein neuer Elternrat gewählt wird.

Diese sitzen mit im Rat der Tageseinrichtung, zusammen mit Trägervertretern und dem pädagogischem Personalausschuß. Gemmeinsam werden verantwortungsvolle Entscheidungen beraten und verabschiedet, z.B. : Schließ- und Ferienzeiten, Festgestaltung, Beratungen bei Personaleinstellungen, aktive Teilnahme der regelmäßigen Teamsitzungen des Teams.

Außerdem sind sie mit uns unsere „offenen Ohren“ für Elternwünsche oder konstruktiver Kritik.